Regionalpreis Haslital Brienz 2023

In Meiringen wurde am Dienstag, 21. November 2023 zum dritten Mal der Regionalpreis Haslital Brienz vergeben. Am Ende konnte sich der Förderverein Cinéma Meiringen mit dem Projekt «Kino Plus» als Sieger feiern lassen. Zudem durften die Verantwortlichen von Trauffer Erlebniswelt und Bretterhotel einen einmaligen Sonderpreis entgegennehmen.

Gewinner 2023 - Kino Plus

Der Förderverein Cinéma Meiringen setzt sich mit dem Projekt «Kino+» ein für die Sicherung des Kinos. Dank räumlichen Anpassungen wird das Kino attraktiv vielseitig nutzbar. Ebenfalls organisiert der Verein diverse Anlässe wie Konzerte oder Vorträge. Die Kultur in unserer Region wird gefördert und es entsteht Raum für Kleinkunst und neue Zuschauer.

 

www.kino-meiringen.ch

Gewinner Sonderpreis - Trauffer Erlebniswelt und Bretterhotel

Mit der Trauffer Erlebniswelt und Bretterhotel in Hofstetten wurde ein Projekt mit grosser Strahlkraft – weit über die Region Haslital Brienz hinaus – umgesetzt. Für dieses Engagement durfte das Team von Trauffer Switzerland einen Sonderpreis in Empfang nehmen. 

 

www.trauffer.ch

Projekteingaben 2023

Acht interessante Projekteingaben aus den unterschiedlichsten Themenbereichen kamen zusammen. Die Gewinner wurden durch eine fünfköpfige Jury, mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik, erkoren. Auch die Ergebnisse aus dem öffentlichen Voting flossen in den Jury-Entscheid mit ein.

Medienberichte

Bisherige Regionalpreis-Vergaben