· 

«Geisch zum hei bi Chäs Fritz verbi, wird z Café Complet herrlech si.»

Natirli-Tipp von Andrea Reber aus Schwanden.
Hier ist sie daheim. Hier kauft sie ein.

Natirli haben wir diesen Tipp getestet.

Die Schiebetür öffnet sich und ein Schwall Backstuben-Luft strömt mir entgegen. Komisch. Wo bleibt denn der gewohnte Duft nach Käse, der hier bis anhin die Lufthoheit hatte? Erst ein paar Schritte weiter wird klar, dass der Käse immer noch das Sagen hat in der Theke. Das ist auch gut so. Schliesslich bleibt das traditionelle Fachgeschäft die Anlaufstelle regionale Milch- und Käse-Spezialitäten. So ist Beni’s Fondue mittlerweile weit über Brienz hinaus bekannt.

 

Doch auch weiter hinten im Laden hat der Käse Konkurrenz erhalten. Seit einiger Zeit weibeln zarte Fleischstücke um die Gunst der Kunden und scheinen Brie und co. das Leben schwer zu machen. Zum Glück hat es die Kundschaft längst bemerkt: Das eine schliesst das andere nicht aus. Und so können sich Mütschli, Mutschli und Mostbröckli getrost gemeinsam die Auslagefläche teilen.

 

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen regionalen Geschäften verbessert sich das Einkaufserlebnis für uns Kunden stetig. Nicht nur bei Chäs Fritz. Bernhard Scheidegger und sein Team arbeiten hierfür beispielsweise eng mit der Bäckerei Steiniger und der Metzgerei Blaue Kuh zusammen. Aber auch feine Joghurts und Salatsaucen von der Molki Meiringen gehören zum breiten Sortiment.

 

Hinter mir schliesst sich die Schiebetür und somit die herrliche Aromawelt von Scheideggers. Hier hat es wohl auch schon anders gerochen, sinniere ich auf dem Heimweg durch die Gärbi. Wie das Gebiet rund um das Verkaufsgeschäft in Brienz heisst.

 

Natirli-Tipp Fazit:

Mit einem kurzen Halt an Feierabend bei Chäs Fritz kommt alles auf den Tisch, was es für ein ausgiebiges Café Complet braucht. Oder für ein gemütliches Raclette. Oder für einen sommerlichen Grillabend. Oder…


Infos und Kontakt:

Chäs Fritz GmbH

Hauptstrasse 90

3855 Brienz

Tel. 033 951 11 34

kontakt@chaesfritz.ch

www.chaesfritz.ch



Kommentar schreiben

Kommentare: 0